Über mich

Nach meinem Abschluss an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt (Diplom-Soziologie, 2006) habe ich als freie Journalistin gearbeitet, bevor ich ein zweijähriges Volontariat für Zeitungsredakteure absolviert habe.

Ein Interview, das ich als Redakteurin mit dem Heilpraktiker für Amerikanische Chiropraktik, Henrik Simon, für eine Wirtschaftsbeilage der Frankfurter Rundschau geführt habe, hat meine Begeisterung für die Amerikanische Chiropraktik geweckt. Die anschließende Behandlung hat meine seit meiner Kindheit bestehenden Rückenschmerzen dauerhaft spürbar gebessert.

Von 2012 bis 2015 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und meine Ausbildung in Amerikanischer Chiropraktik nach den Methoden von D.C. Dean L. Kirchner und Henrik Simon auf Teneriffa und am Deutsch-Amerikanischen-Chiropraktik-Seminar in Hochheim gemacht.
Seit 2016 arbeite ich in meiner eigenen Praxis im Bessunger Gesundheitszentrum in der Heidelberger Straße 41 in Darmstadt.