Bluthochdruck

Schmerzfrei ohne Operation: So hilft Amerikanische Chiropraktik bei Bluthochdruck

Bluthochdruck gehört mittlerweile zu den Volkskrankheiten. Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens einmal darunter. Die Ursache liegt oft im Dunkeln, das Problem wird symptomatisch mit blutdrucksenkenden Medikamenten (Betablockern) behandelt.

Ein zu hoher Blutdruck kann auch durch Verschiebungen in der Hals- oder Brustwirbelsäule verursacht werden. Durch eine Kompression der hirnversorgenden Blutgefäße kommt nicht mehr ausreichend Blut im Kopf an. Daraufhin gibt das Gehirn die Anweisung an den Körper, mehr Blut hochzupumpen, also den Druck im Körperkreislauf zu erhöhen (mechanisch ausgedrückt). Durch gezielte, sanfte Impulse kann die Heilpraktikerin für Amerikanische Chiropraktik, Jenny Kim Geyer, Abhilfe schaffen, indem sie die Blockaden löst und so den Blutfluss wieder normalisiert.

Jenny Kim Geyer, Heilpraktikerin für Amerikanische Chiropraktik, prüft bei der Behandlung von Bluthochdruck die Lage der Wirbelkörper in der gesamten Wirbelsäule und löst Verschiebungen sanft, ohne Medikamente. Die Behandlung sollte so lange wiederholt werden, bis sich der Halteapparat an die korrekte Stellung der Gelenke angepasst hat. Wie lange das dauert, ist individuell verschieden.

Es ist möglich, dass sich der Blutdruck bereits nach einer chiropraktischen Behandlung auf einen gesunden Wert einpendelt und blutdrucksenkende Mittel damit überflüssig werden.

Amerikanische Chiropraktik Jenny Kim Geier - Bluthochdruck